Drucken Drucken Fenster schließen Fenster schließen
30.11.2011

DFI-Anzeigen für Oberrad

Schon bald sollen die Oberräder Tram-Haltestellen mittels moderner Anzeigen-Technik nachgerüstet werden. Wie der Magistrat mitteilt, sollen die Stationen Mühlberg, Burchrainplatz und Offenbacher Landstraße dynamische Fahrgast-Anzeiger erhalten. Der zuständige Ortsbeirat 5 (Oberrad, Niederrad, Sachsenhausen) erhofft sich von dieser Maßnahme im Falle von Betriebsstörungen eine "höhere Akzeptanz, weil gegebenenfalls zusätzliche Information eingeblendet werden" können.

Obwohl die neuen elektronischen Anzeigen auf den Tram-Strecken des Ortsbeizirks 5 schon seit vielen Jahren angekündigt wurden, sind diese bisher lediglich auf der Strecke der Linie 21 installiert worden. Um der bisherigen Ankündigungspolitik Taten folgen zu lassen, sei es "höchste Zeit", die Pläne auch umzusetzen, fordert das Stadtteilparlament. Die neuen DFI-Anzeigen wären gerade auch für sehbehinderte Menschen sowie für in der Nacht reisende Bahnpassagiere eine erhebliche Erleichterung. mov