Drucken Drucken Fenster schließen Fenster schließen
12.01.2009

Auf das Ergebnis der Landtagsw...

Yanki Pürsün (FDP) Yanki Pürsün (FDP)

Auf das Ergebnis der Landtagswahl 2008 ist Yanki Pürsün (FDP) ziemlich stolz. Er hat es genau ausgerechnet: «Im Wahlkreis 37 hat die FDP hessenweit das fünftbeste Ergebnis und den fünfgrößten Zuwachs erreicht.» 12,4 Prozent der Zweit- und 7,5 Prozent der Erststimmen gehen auf Pürsüns Konto.


Der Luftverkehrskaufmann wurde 1972 in Frankfurt geboren und wohnt in Niederrad. Er ist Stadtverordneter und hat zahlreiche Funktionen in der FDP und verschiedenen Vereinen. Als Landtagskandidat setzt er sich unter anderem für den Ausbau einer verlässlichen Kinderbetreuung und von Ganztagsangeboten an den Schulen ein. Die Rechte von Kindern und Jugendlichen sollen nach Ansicht des Liberalen in der Landesverfassung verankert werden. Politische Gremien wie das Stadtparlament will er deutlich verkleinern. mu


(cached version 2009-01-12 08:19:46, next update: 08:39:46)