Die FDP fordert für Altstadt, Bahnhof, Europaviertel, Gallus Gutleut und Innenstadt:


· Gymnasiale Oberstufe für die Paul-Hindemith-Schule
· Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes
· Klare Verhältnisse auf dem Gehweg Frankenallee
· Bürgerhaus für die Altstadt/Innenstadt
· Sanierung der S-Bahnstation Galluswarte
· Mehr Wohnen im Stadtzentrum

Wählen Sie für diese Forderungen am 6. März die FDP.


Bahnhofsviertel

Aroma Eismanufaktur

frittenwerk

Die Bahnhofsviertelnacht

Gallusviertel


Jugend braucht Arbeit
Stadtteilinitiative Koblenzer Strasse e.V.

Innenstadt


Die Sperrstunde wurde am 01. Februar 2001 auf Antrag der FDP aufgehoben!

Schule


Die FDP befürwortet die Einrichtung einer Gymnasialen Oberstufe an der Paul-Hindemith-Schule.

Westhafen


Frankfurter Botschaft
Hemingway Lounge

Sicherheit


Auf Antrag der FDP wurde der Haushaltsantrag auf Einrichtung eines Informations- und Sicherheitspunkt 2003 auch am Kaisersack beschlossen. Der frühere Sicherheitsdezernent Schwarz (CDU) hat diesen aber nicht realisiert. Das Geld hat er damals trotzdem ausgegeben. Weitere Anläufe für einen Sicherheitspunkt hat der Magistrat Anfang 2013 sowie 2017 abgelehnt. Dabei wäre ein solcher Sicherheitspunkt sinnvoll.

Vor Kosta Holzer, Stephan Korte und Katharina Schreiner waren in den 70er Jahren Caritas Escher, Eberhard Richter, Ursula Limberger und Wolfgang Tobias FDP-Ortsbeiräte in der Innenstadt.

Kontakt


Zum Anfang